A320, A330, A350, A380
Wir produzieren Kunststoffbauteile und kompettieren diese zu Baugruppen. Hierbei kommen sowohl Klebe- als auch Ultraschallschweißprozesse zur Anwendung. Neben rein mechnischen Montagen bieten wir auch den Einbau elektrischer Komponenten an, die wir zukaufen und in die Baugruppen integrieren.
Das Door Closing Tool wurde als Hilfsmittel entwickelt, damit auch kleinere Crew Mitglieder weit öffnende Overhead-Bins, wie z.B. in der der A320 Airspace Kabine verbaut, schließen können. Es besteht aus zwei Komponten, der Griff an sich aus einem harten Kunststoff und die Reibfläche aus einer Art Gummi, um an der Kontaktfläche eine gute Haftung zu gewährleisten und die Kontaktfläche nicht zu beschädigen.
Verstaut wird das Door Closing Tool in einer Tasche, die an einer Seitenwand des Bins angebracht wird. Beide Bauteile werden bei der EIS hergestellt und einzeln oder als Baugruppe ausgeliefert.
A320, 777X
Wir produzieren Fensterbaugruppen für unterschiedliche Flugzeugtypen und -hersteller. Dabei können bei uns entweder einzelne Komponenten bezogen werden, die wir nach Kundenwusch durch Lackieren oder Beschichten veredeln. Ebenso bieten wir die Montage der Baugruppen an und integrieren Zukaufteile, wie z.B. selbst verdunkelnde Scheiben oder lichtundurchlässige Blenden.
A320, A330, A350
Die Produktion von PSU Panels ist seit vielen Jahren Bestandteil unseres Produktionsprogramms. Bezeichnend für diese Produkte sind die anspruchsvollen Sichtseiten der Bauteile auf deren Rückseite sich zahlreiche Befestigungselemente befinden. Wir finden hierbei für unsere Kunden das beste Produktdesign, um maximale Funktionalität bei geringstmöglichem Gewicht zu erreichen. Ebenso bieten wir die Montage von kompletten Baugruppen an, auf Wunsch mit Zukauf aller elektrischen Bauteile und Montagematerialen.
Cross Programs
Für Flugzeugsitzhersteller sind wir ein zuverlässiger Lieferant sämtlicher Kunstoffspritzgussbauteile, die in größeren Stückzahlen verwendet werden. Einen besonderne Fokus haben wir auf Armlehnen gelegt, bei denen wir die komplette Entwicklung (Auslegung, Berechnung, Nachweisführung) gemäß einer Spezifikation anbieten und im Anschluss die Bauteile produzieren. Die Armlehnen bestehen dabei typischerweise aus einer lasttragenden Grundstruktur und einem Armcap, das eine Weichkomponente beinhaltet, um dem Passagier den bestmöglichen Komfort zu ermöglichen.